Gottesdienst-Termine

Der Queer-Gottesdienst in Karlsruhe fand bis Ende 2019 jeden zweiten Monat statt.
Und zwar in der Regel immer am zweiten Sonntag im Monat.
Nur im Kontext des CSD in Karlsruhe machten wir oft eine Ausnahme ...

Aktuell befinden wir uns in einer "Findungsphase".
Aufgrund vieler paralleler Belastungen ist unser Team geschrumpft, so dass wir ab 2020 die Gottesdienste nicht mehr in der bisherigen Frequenz anbieten können.
Alles steht und fällt mit der Anzahl der Schultern, auf die sich die Arbeit verteilt...
Oder anders gesagt: Wenn du Lust und Ideen hast, dich in die Gestaltung der Gottesdienste einzubringen, bitte melde dich bei uns.
Dies bietet auch die Chance, mal etwas ganz Neues auszuprobieren! :-)

Die neuen Termine für 2020 stehen aktuell noch nicht fest.


Der Gottesdienst fand bis Ende 2019 immer um 18 Uhr in der Auferstehungskirche in Karlsruhe statt.
Diese altkatholische Kirche steht neben dem Ökumeneplatz (Röntgenstraße 3) ganz in der Nähe der Haltestelle Mühlburger Tor.

Haupteingang der Auferstehungskirche in Karlsruhe

Das Gottesdienst-Vorbereitungsteam ist über folgende E-Mail-Adresse erreichbar:
queergottesdienst.ka  (at) web.de






Für die historisch Interessierten:
Den ersten Queer-Gottesdienst in Karlsruhe konnten wir am So. 9. Oktober 2005 um 18:00 Uhr feiern. Etwas Vergleichbares gab es zuvor nach unseren Informationen nur einmal in Karlsruhe: Im Rahmen des CSD Südwest feierten Lesben, Schwule, Freundinnen und Freunde am 27. Juni 1999 um 10:00 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst. Auch diese beiden Gottesdienste fanden schon in der altkatholischen Auferstehungskirche statt.






Zuletzt geändert am: 23.02.2020